TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

2 Hessen-Kader Lehrgänge

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Am heutigen sonnigen Sonntag fanden gleich 2 HTU-Kader-Lehrgänge statt.

Zum einen traf sich der Hessenkader Vollkontakt (Kyorugi) in Taunusstein-Hahn um sich auf die bevorstehenden Turniere gut vorzubereiten. Landestrainer Bashir Adam führte die Athleten durch die 5 stündige Trainingseinheit.
Beim Lehrgang dabei war dieses Mal leider nur Irina. Mohammed konnte dieses Mal nicht teilnehmen.

Zum anderen trafen sich der Nachwuchskader Formen (Poomsae) und weitere talentierte junge Sportler in Walluf um dort der Landestrainerin Imke Turner und dem Assistenten Benedict Linz ihr Können zu zeigen. Nach einer gemeinsamen Einheit wurde die Gruppe geteilt. Eine Gruppe legte den Schwerpunkt auf die akrobatischen Bereiche des Freestyle, die andere Gruppe wurde von Imke weiter unter die Lupe genommen.
Neben Pia wurden dieses Mal auch Jan und Jonas eingeladen. Pia zeigte sehr motiviert eine sehr gute Leistung. Jonas (erst 9 Jahre) zeigte sein Können und hinterlässt sicherlich einen guten Eindruck. Jan konnte leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen – Gute Besserung.

HIer einige Bilder