TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Bericht zum "Tag der offenen Tür"

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Der „Tag der offenen Tür“ am Samstag 16.03.2013 war
im „Studio für Körperbewusstsein“ ein voller Erfolg!

 

Die Neugründung des Taekwondo Verein Bergstraße e.V. zum 01.01.2013 war Anlass das gesamte Studio anlässlich eines Tages der offenen Tür vorzustellen. 

Dies war eine schöne Gelegenheit, denn wer kennt schon das gesamte Angebot im „Studio für Körperbewusstsein“?
Folgendes wird hier alles angeboten: Yoga, Taekwondo, Sicherheitstraining für Kinder, Massagen, Reiki, Kreativer Kindertanz, Kinesiologie, Modern-Dance, Nia und Bewegungslehre.

Um 11 Uhr ging es los und alle Besucher wurden mit leckeren Häppchen und Getränken begrüßt.
Die dynamische Einstimmung machte das Taekwondo Team. Unter der Leitung von Carsten Gauger boten die 10 Taekwondoin (so werden die Taekwondo Sportlerinnen und Sportler genannt) eine rasante Übersicht aller Taekwondo Disziplinen. Von Weiß- bis zum Schwarzgurt zeigten die Akteure die einzelnen Übungen erst langsam und dann schnell. So bekamen die Zuschauen einen sehr guten Einblick in diesen Olympischen Sport.

Direkt im Anschluss zeigten die Kinder aus dem „Sicherheitstraining für Kinder“ unter der Leitung von Carsten Gauger kurze Ausschnitte aus den Sicherheitstrainings-Workshops und dem Taekwondo Kindertraining. Mit viel Spaß und sehr motiviert waren hier die Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren am Werk. Diese sehr wichtigen Themen werden mit viel Spaß aber auch Ernsthaftigkeit vermittelt.

Diese beiden Vorführungen fanden erst um 11:15 bzw. 11:50 und dann noch einmal um 13:30 bzw. 13:50 Uhr statt. Beide Termine waren sehr gut besucht und wurden von den insgesamt etwa 100 Besuchern mit starkem Applaus belohnt.

Sehr erfreulich ist natürlich, dass im Anschluss viele das angebotene Gasttraining nutzen und nun Mitglieder des Vereins sind J Herzlich willkommen.
Schauen auch sie gerne vorbei oder trainieren Sie einfach mal mit. Kurze Voranmeldung unter Info@Taekwondo-Bergstrasse.de und los geht´s.

An dieser Stelle möchten wir alle Interessierten gerne zu unserer 2. Taekwondo Gürtelprüfung (für Kinder- und Jugendliche) am 28.06.2013 (ab 17:30 Uhr) im „Studio für Körperbewusstsein“ einladen.

Alle weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage www.taekwondo-bergstrasse.de oder unter www.facebook.com/Taekwondo.Bergstrasse