TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Erfolgreiches Wochende

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Ein erfolgreiches Wochenende für den Taekwondo Verein Bergstraße.
Am Sonntag den 21.09.2014 fand in Hünfeld der 6. Kinder- und Jugend Lehrgang der H.T.U. statt. Hier waren wir mit 3 Trainern und 4 Jugendlichen vertreten. Die Jugendlichen bekamen 3 schöne Trainingseinheiten (Technik, Wettkampf und Selbstverteidigung). Die Trainer konnten einen lehrreichen Vortrag über Regeneration und Trinken besuchen.

Am Samstag, 20. September, fanden in Wiesbaden-Bierstadt die HTU Open Taekwondo Poomsae statt. Dies ist die internationale Hessenmeisterschaft im Taekwondo Formenlauf.
Rund 100 Sportlerinnen und Sportler aus Hessen, Rheinlandpfalz und Sachsen nahmen an den Wettbewerben teil
Premiere hatte hier unser Vereinsmitglied Jaser. Er holte sich in seiner Gruppe den Titel!



Carsten startete erstmals nach 18 jähriger Turnierpause.
In seiner Gruppe startete ebenfalls Kai Müller, der für die Weltmeisterschaften nominiert ist. Mit einer guten Leistung landete Carsten auf dem 2. Platz.