TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Grandioser Erfolg!

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Am Samstag, 20.2.2016 fand in Heppenheim die 2 Bergsträßer Formenmeisterschaft im Taekwondo statt. Hierbei ging es darum, verschiedene Bewegungs- und Technikabfolgen zu zeigen, die dann von einem Punkterichterteam nach Ausdruck, Kraft, Dynamik, etc. bewertet wurden. Die Bergsträßer Formenmeisterschaft stellt einen freundschaftlichen Wettbewerb zwischen regionalen Taekwondovereinen dar und möchte Turnierneulingen die Möglichkeit bieten, in familiärer Atmosphäre erste Turniererfahrungen zu machen. Es traten insgesamt 62 Starter aus den Vereinen in Bensheim, Brombachtal, Heppenheim, Lampertheim und Viernheim an. Unterteilt waren die Starter in drei Leistungsklassen (je nach Gürtelgrad), sowie vier Altersklassen und nach Geschlecht. Der Taekwondoverein Bensheim konnte sich mit seinen 26 Startern in der Vereinswertung den ersten Platz sichern und somit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen.

Insgesamt holte der Taekwondoverein Bensheim 10 mal Gold, 5 mal Silber und 2 mal Bronze, gefolgt vom TV Heppenheim (6 mal Gold, 6 mal Silber, 5 mal Bronze). Pokale für die besten Technikpräsentationen erhielten der Initiator der Veranstaltung, Carsten Gauger, sowie Sandra Riebel.

Darüberhinaus führten Mitglieder des  Taekwondovereins Bensheim sowie des TV Heppenheim in der Mittagspause durch die verschiedenen Disziplinen des Taekwondo. Hier gab es Vorführungen aus den Bereichen Bruchtest, Partnerübungen und Vollkontaktwettkampf. Besonderen Applaus erhielten die Präsentation eines individuellen Formenlaufes inklusive Bruchtests, sowie eine nachgestellte Selbstverteidigungssituation einer jungen Frau gegen mehrere Angreifer.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, die allen Teilnehmern und Zuschauern viel Freude bereitet hat und die auch hoffentlich in den folgenden Jahren in dieser Form weiterhin stattfinden wird.

In unserem Training sind Gäste, die mal ins Training reinschnuppern möchten, herzlich willkommen! Schauen auch Sie oder Ihre Kinder gerne vorbei und trainieren einfach mal mit. Kurze Voranmeldung unter Info@Taekwondo-Bergstrasse.de oder 0179/6648887 und los geht´s.

 

Bensheimer Starter

 

Die Erfolge im Einzelnen:

1. Platz

- Finn Mayer
- Pia Hoffmann
- Paula Li
- Nirmal Adeel
- Arlene Kühn
- Johann Mastel
- Sandra Riebel
- Claudia Kollerer
- Gudrun Gutschalk
- Carsten Gauger

2. Platz

- Leon Wahlig
- Rohma Adeel
- Simren Adeel
- Florian Gutschalk
- Kristin Pretzsch

3. Platz

- Leon Wienand
- Sufian Ahmad Cheema

Beste Technikerin des Turniers

Sandra Riebel

Bester Techniker des Turniers

Carsten Gauger

Mehr Bilder findet ihr hier