TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Kup-Prüfungen im Juni 2017

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

40 Prüflinge stellten im Juni ihr Können im Rahmen von sechs Kup-Prüfungen unter Beweis.

Die 1. Prüfung fand am Ende des Sommercamps in Waldbrunn am 11. Juni 2017 mit 13 Teilnehmern statt. Trotz anstrengendem Sommercamp und schon vier Trainingseinheiten in den Knochen, absolvierten die Prüflinge ihre Aufgaben hervorragend. Besonderheit bei dieser Prüfung war, dass die Prüflinge gemeinsam  in einer Gruppe geprüft wurden. So war die Altersspanne von 5 bis 58 Jahren recht weit.  Alle Prüflinge zeigten dabei sehr gute Leistungen.

Folgende Prüflinge bestanden ihre Prüfung:

Zum 9. Kup: Marlene, Elina und Tiberio
Zum 8. Kup: Irina, Kimberly, Marc, Nicolas, Alexander und Christopher
Zum 6. Kup: Tim
Zum 5. Kup: Jan
Zum 4. Kup: Gudrun
Zum 3. Kup: Bernd

Als Prüfungsbeste an diesem Tag ist Irina zu nennen. Sie zeigte hervorragende Leistungen.

Am Sonntag, den 25. Juni 2017, folgten dann drei Prüfungen für weitere 19 Teilnehmer. Gruppe 1 startete um 10 Uhr, bei der alle Kinder (6-9 Jahre) bis zum Gelb-Grün Gürtel geprüft wurden.

Folgende Prüflinge bestanden ihre Prüfung:

Zum 9. Kup: Gaetano, Luis-Antony, Leander und Thanawat
Zum 8. Kup: Max
Zum 7. Kup: Joshua und Robin

Im Anschluss folgte die Gruppe 2. Hier wurden die Jugendlichen und Erwachsenen bis zum Gelb-Grün Gürtel geprüft.

Folgende Prüflinge bestanden Ihre Prüfung:

Zum 9. Kup: Melanie und Faramarz
Zum 8. Kup: Timo und Marius
Zum 7. Kup: Vicky, Rosa und Abdullah

Die Gruppe 3 startete um 12:30 Uhr, bei der alle Prüflinge ab dem Grünen Gürtel geprüft wurden.

Folgende Prüflinge bestanden ihre Prüfung:

Zum 6. Kup: Silas und Sebastian
Zum 5. Kup: Helene
Zum 3. Kup: Mohamad
Zum 2. Kup: Simone

Am Dienstag, 27. Juni 2017 ging es dann für die Prüflinge der Taekwondo AG der Konrad-Adenauer-Schule in Heppenheim weiter. Hier bietet der Taekwondo-Verein Bergstraße Bensheim e.V. seit zwei Jahren zwei Taekwondo AG´s an. In der Taekwondo AG 1 sind die Anfänger, die erstmalig diesen Sport betreiben. Hier stellten sich sechs Prüflinge der Herausforderung und meisterten ihre Prüfung sehr gut.

Folgende Prüflinge bestanden ihre Prüfung:

Zum 9. Kup: Mia, Kelsey, Melina, Maja, Dominik und Mustafa

 

Die Taekwondo AG 2 besuchen die Fortgeschrittenen, die schon bei der Taekwondo AG 1 dabei waren oder den Weiß-Gelben Gürtel (oder höher) besitzen. Hier stellten sich leider nur drei Teilnehmer der Herausforderung. Ein Grund dafür könnte sein, dass es aufgrund der sommerlichen Temperaturen an diesem Tag hitzefrei gab.

Folgende Prüflinge bestanden ihre Prüfung:

Zum 7. Kup: Lara, Juliane und Jannis.

 

Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung und nicht vergessen:
Nach der Prüfung ist vor der Prüfung“. J

Euer Trainer-Team