TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

***neu *** Wettkampftraining

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Ab Dienstag 02.06.2015 bietet der Taekwondo Verein Bergstraße in unseren Räumlichkeiten eine weitere Trainingseinheit an.
Hierbei handelt es sich um ein Wettkampftraining. Bei dieser olympischen Disziplin handelt es sich um den Vollkontakt Wettkampf mit Schutzausrüstung. Diese Schutzausrüstung ist laut Wettkampfordnung unseres Dachverbandes (Deutsche Taekwondo Union DTU) fest vorgeschrieben.

In dieser Trainingseinheit werden Grundlagen des Wettkampfes vermittelt und geübt, sowie Wettkampftechniken erlernt und verfeinert. Dieses Training bietet sich also für Anfänger und Fortgeschrittene an, die in das Wettkampfgeschehen einsteigen möchten. Aber auch erfahrene Wettkämpfer werden gefordert und unterstützt ihre Wettkampferfahrung weiter Auszubauen.
Bitte Wettklampfausrüstung gemäß WOT (Punkt 5.2.5) mitbringen.

Derzeit können Mitglieder aller Altersklassen an diesem Training teilnehmen. Es sollte aber ein ernsthaftes Interesse vorhanden sein an Wettkämpfen teilzunehmen.

Wir freuen uns auf Euch!