TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Neuer Gürtelgrad in der Bambini Gruppe

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Seit Januar 2017 gibt es im Taekwondo Verein Bergstraße die Taekwondo Bambini Gruppe.
Hier werden Kinder im Alter von 3-5 Jahren trainiert. Neben vielen motorischen Übungen gibt es Muskelaufbau-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen. Aber auch die Taekwondo spezifischen Übungen, wie Schlag- und Tritttechniken werden bei den Kleinen schon vermittelt. Immer begleitet mit den koreanischen Begriffen.

Seit Februar 2017 ist der jetzt 5 jährige Lias F. in unserer Bambini Gruppe. Da er mit sehr viel Engagement und Leidenschaft im Training ist und regelmäßig das Training besucht wurde ihm am 21.02.2018 der nächste Gürtelgrad von Cheftrainer Carsten Gauger überreicht. Somit ist Lias nun der erste Weißgelb Gürtel in unserer Bambini Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!