TAEKWONDO VEREIN

BERGSTRASSE BENSHEIM e.V.

Selbstverteidigung für Erwachsene

Bild des Benutzers Carsten Gauger
DruckversionPDF-Version

Am vergangenen Sonntag fand in Kelkheim im EMS-Studio bodysolutions im Kleeblatt Haus ein Selbstverteidigungskurs für Erwachsene statt. Die Teilnehmer haben eine Menge über Gefahrensituationen, Körpersprache, Rhetorik, aktives „Hilfe holen“ und natürlich diverse Selbstverteidigungstechniken sowie Schmerzpunkte am Gegner kennengelernt.  Wie können wir unsere Hände und Füße auch gegen körperlich Überlegene gut einsetzen? Welche Angriffspunkte am Gegner sind aussichtslos, welche hilfreich? Am Ende wurde die eigene Schlagkraft getestet: Jeder durfte mit der Faust ein Holzbrett zerschlagen. Alle waren sehr erstaunt, welche Kräfte in uns stecken.

Haben Sie auch Interesse an einem Selbstverteidigungskurs?
Wir bieten Selbstverteidigungskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Auf Wunsch auch nur für Frauen bzw. Mädchen oder nur für Männer bzw. Jungen.

Nähere Informationen erhalten Sie unter Info@Taekwondo-Bergstrasse.de oder 0179/6648887
Sprechen Sie uns an!