Starkes Turnier, weltweite Besetzung

518 Starterinnen und Starter von allen fünf Kontinenten haben sich in der Zeit vom 3. bis 5. Juli 2020 bei den Virtual Range Open Poomsae Championship 2020 im Bereich Formenlauf gemessen. Das Turnier wurde von Range-Sports.co.uk ausgerichtet. Auf zwei Flächen wurden an drei Tage, über neun Stunden Formen gezeigt und bewertet. Dieses Turnier fand wieder Online statt. Von unserem Verein nahmen Pia und Carsten teil.

In Pias Gruppe starteten 33 Starterinnen. Pia konnte am ersten Tag (Viertelfinale) vor den starken Konkurrentinnen aus Peru, Mexico und England die Führung übernehmen und zog als Beste ins Halbfinale ein. Auch am zweiten Tag lief es sehr gut, denn nur die Peruanerin überholte sie knapp. So zog Pia als zweitbeste ins Finale ein. Bis hierhin schon eine großartige Leistung. Am dritten Tag waren Starterinnen aus Belgien, England (3), Mexico, USA, Peru und Deutschland vertreten. Knapp hinter der Peruanerin und der Engländerin erkämpfte sich Pia die Bronze Medaille. Eine hervorragende Leistung! Herzlichen Glückwunsch.

In Carstens Gruppe gingen 38 Starter ins Turnier. Am ersten Tag konnte sich Carsten den 9. Platz erkämpfen und zog somit klar ins Halbfinale ein. Im Halbfinale lief es nicht mehr ganz so gut und er beendete das Turnier mit dem 14. Platz.

Diese Online Turniere sind sehr gute Vorbereitungen auf die kommenden Präsenz Turniere. So stehen noch die HTU Open, die Hessenmeisterschaft und die Deutsche Meisterschaft in diesem Jahr an. Hoffentlich können diese Turniere wieder stattfinden.