Sichtungslehrgang Young Stars

Am Sonntag, 22. Januar 2023 fand in Wiesbaden der erste Sichtungslehrgang für das künftige hessische Young Starts Team statt. Unter der Leitung von Adina Machwirth (Europameisterin und WM dritte) und Leah Lawall (Europameisterin und WM 7.) wurden die 29 anwesenden Nachwuchstalente gesichtet und trainiert. Nach einer Aufwärmphase wurden die Teilnehmer in zwei Gruppen unterteilt. Erst unterrichtete Adina den jungen Nachwuchs bis zum Blau Gurt im Bereich Technik und Formen und Leah die ältere Gruppe ab Blaurot Gurt aufwärts im Bereich Freestyle. Nach etwa 1 ¼ Stunden wechselten die Gruppen die Referentinnen und zeigten in der zweiten Hälfte ihr Bestes. Nach gut 3 Stunden waren alle erschöpft und traten die Heimfahrt an.

Vom Taekwondo-Verein Bergstraße waren 13 Talente zur Sichtung nach Wiesbaden gefahren. In den kommenden Wochen werden dann diejenigen kontaktiert, die in dem Young Starts Team aufgenommen werden.

Nun heißt es abwarten und fleißig weiter trainieren.