Am 29. und 30. Juni 2024 fanden die Austrian Open Poomsae in Wien statt. Drei Goldmedaillen, ein fünfter Platz und ein Finaleinzug sind das Resultat für die TKD Bergstraße Sportler.
Jonas startete in zwei Kategorien. Im Einzel sicherte er sich klar vor den Kontrahenten aus Frankreich, der Schweiz und Italien die Goldmedaille. Auch im Paarlauf mit Tia Rahana Nazir von der Sportschule Park in Stuttgart sicherten sie sich die Goldmedaille vor den Paarungen aus Italien, Deutschland und Griechenland.
Beim dritten Turnier das dritte Doppelgold – eine herausragende Leistung.
Pia setzte sich im Einzel, in den ersten drei Runden klar gegen die Kontrahentinnen aus Tschechien, der Schweiz und Österreich durch und lief sehr gute Formen. Im Viertelfinale traf sie auf die amtierende Weltmeisterin und musste sich knapp geschlagen geben und belegte einen sehr guten fünften Platz.
Am Sonntag startete Pia im Freestyle Team mit ihren Teampartnern Leah Lawal, Ana Catalina Pohl, Jules Berger und Julius Müller. Die Vize-Europameister zeigten auch in Wien ihre Klasse und belegten klar vor den Teams aus Bulgarien und Finnland den ersten Platz und belohnten sich mit der Goldmedaille.
Carsten hatte am Samstag einige starke Gegner in seiner Klasse und konnte sich ins Finale kämpfen. Im Finale erreichte er einen guten siebten Platz.
In der Länderwertung belegte das Team Hessen den ersten Platz vor den Nationalteams aus Frankreich und Dänemark. Ein Landesverband, der vor den Nationalteams landet ist ein denkwürdiges Ereignis.

















