Corona Update Mai´21

Es ist Licht am Ende des Horizonts!

Die Corona Zahlen sinken und wir können endlich wieder in unserem Dojang trainieren. So hat unser Vorstand beschlossen, dass ab kommendem Dienstag (Montag ist Feiertag – Pfingstmontag) unsere Türen wieder für euch geöffnet werden.

Wir werden vorerst wieder in Kleingruppen (2 Personen) in unseren Quadraten trainieren. Das heißt unser Trainingsraum wurde in 5 Quadrate eingeteilt. So können 10 Personen wieder in unserem Dojang trainieren!

Dieses Mal öffnen wir unseren Dojang für alle!

Es wird Einheiten geben, die entweder ausschließlich im Dojang oder nur online stattfinden und einige bei denen beides möglich ist. Wir versuchen, für euch viele Einheiten so variabel wie möglich anzubieten, aber gleichzeitig verantwortungsvoll zu handeln.

Unser Dojang wird wieder in Quadrate eingeteilt, in denen die Teilnehmer trainieren können. In jedem Quadrat darf eine Kleingruppe trainieren. Nach unserer Definition besteht eine Kleingruppe aus zwei Personen, unabhängig davon, ob aus einem oder zwei Haushalten. Bitte versucht selbst Kleingruppen zu bilden und euch entsprechend im Mitgliederbereich anzumelden. Diese Kleingruppen finden sich bitte (mit Mund-/Nasenschutz) vor dem Dojang ein. Wenn der Trainer den Raum freigibt, geht die erste Kleingruppe in den Windfang, zieht die Schuhe aus und desinfiziert die Hände. Die Schuhe werden in den Schuhschrank am Ausgang (Neben der Jungs-Umkleide) gestellt.
Erst wenn der Windfang frei ist, darf die nächste Kleingruppe eintreten. Bitte nach dem Abstellen der Schuhe direkt einen Quadranten aufsuchen und dort bleiben. Jacken, Getränk und Mund-Nasenschutz bitte neben dem Quadranten an die dafür vorgesehenen schwarze Ablage ablegen.

Bitte beachtet auch unser aktualisiertes
Abstands- und Hygienekonzept.

Wir werden unseren Mitgliederbereich wieder anpassen, damit sich jeder, der am Präsenztraining teilnehmen möchte vorher anmelden kann.

Wer nicht angemeldet ist, darf nicht mit trainieren!

Die meisten von euch kennen dieses System schon. Ihr findet die Trainingseinheiten, die im Dojang angeboten werden als Veranstaltungen unter den Terminen – gewünschten Termin öffnen und Plätze buchen. Solltet ihr die Buchung nicht wahrnehmen können, so gebt sie bitte im Bereich Login – meine Buchungen wieder für andere frei. Wir bieten für die Altersgruppe der Kinder künftig fünf Einheiten an, vier davon im Dojang und eine online. Jeder möchte gerne, dass sein Kind möglichst oft im Dojang trainiert, aber bitte seid fair den anderen gegenüber. Das bedeutet: bitte pro Woche nur einen Präsenztermin buchen. Sollte “einen Tag” vor dem Training noch Platz sein, so könnt ihr gerne ein weiteres Training buchen – Vielen Dank.

Bitte gebt allen Kindern die Chance mal am Präsenztraining teilzunehmen.

Wir empfehlen jedem einmal pro Woche einen Corona (Covid19) Test zu machen. Wo können Corona Teste gemacht werden?