4th Lents Taekwondo Worldwide Poomsae Championship 2021

An zwei Wochenenden fand mittlerweile die vierte Auflage des weltweit offenen Online-Turniers der Geschwister Lents statt. Knapp 500 Teilnehmer aus aller Welt haben teilgenommen.

Vom Taekwondo-Verein Bergstraße gingen 7 Starter ins Rennen um die Medaillen. Für einige war es eine gute Erfahrung. Andere dominierten ihre Klasse. So zum Beispiel Jonas in der Gruppe Unter 11 (6.-3. Kup). Er ging mit 10 anderen Starten ins Halbfinale und dominierte diese Gruppe klar. Als führender auf Platz 1 sicherte er sich das Ticket ins Finale der besten 8. Im Finale musste Jonas seinem Kontrahenten aus Russland den Titel überlassen und holte sich die Silbermedaille.

Carsten startete in der Klasse U60 Blackbelt, die mit 18 Starten gut besetzt war. Auf Platz 5 konnte er sich klar für das Finale qualifizieren. Im Finale verpasste er sehr knapp (0,018 Punkte) die Bronzemedaille und belegte Platz 5.

Pia startete in der mit 27 Starterinnen besetzten Klasse Junior (15-17 Jahre) Blackbelt. Pia zeigte zwei sehr gute Formen und zog als Viertbeste ins Halbfinale ein. Wegen technischer Probleme konnten wir das Halbfinale nicht sehen. Zur angegebenen Zeit wurde eine andere Gruppe ausgestrahlt. Pia belegte hinter den 5 Amerikanerinnen und einer Kanadierin den 7. Platz und zog ins Finale ein. Im Finale konnte sie nochmal einen Platz gut machen und beendete das Turnier mit einem guten 6. Platz

Surina startete als jüngste und niedrigster Gürtelgrad in der Gruppe Junior (15-17 Jahre) 6.-3. Kup. Sie konnte sich in Ihrer Gruppe als siebte für das Finale qualifizieren. Im Finale verteidigte sie den 7. Platz.

Marlene startete in der Klasse Kids U11 (bis 11 Jahre) (6.-3. Kup). Knapper kann man den Einzug ins Finale nicht verpassen. Sie war punktgleich mit der Kontrahentin aus Saudi-Arabien. Die Streichwertung entschied gegen Marlene.

Zeela startete in der Klasse Kids U11 (bis 11 Jahre) (10.-7. Kup). direkt im Finale. Die Plätze 4-7 waren punktemäßig sehr eng, so verpasste sie die Bronzemedaille um nur 0,084 Punkte.

Zoe startete im Halbfinale in der Klasse Cadet (12-14 Jahre) (6.-3. Kup) ebenfalls als jüngste und niedrigster Gürtelgrad. Die Konkurrenz war leider zu stark, so verpasste Sie den Einzug ins Finale.

Die nächsten Meisterschaften sind:
05. Juni 2021 2. Online Vereinsmeisterschaft (Poomsae)
12. Juni 2021 Online-Bundesranglistenturnier (Poomsae)
27. Juni 2021 Deutsche Meisterschaft Jugend A (Kyorugi)
03. Juli 2021 Offener Hessencup (Poomsae)