Kader-Lehrgänge

Am vergangenen Wochenende fanden zwei Kader-Lehrgänge statt. Was eine Nationalmannschaft ist, wissen die meisten. Aber was ist ein Landeskader oder Hessenkader? In Deutschland ist der höchste Kader der Bundeskader. Dort trainieren die Elitesportler Deutschlands.

Jedes Bundesland hat einen Landeskader. Im Landeskader trainieren die besten Sportler des jeweiligen Bundeslandes. In Hessen ist dies der Hessenkader. Sportler der Leistungsklasse 1 (in der Regel die Schwarzgurte) sind in diesem Kader angesiedelt. Sportler der Leistungsklasse 2 (in der Regel Blau bis Rot/Schwarzgurt) sind im Nachwuchskader angesiedelt.

Am Samstag, den 28.08.2021, fand ein Hessenkader Lehrgang in Wiesbaden statt. Mit dabei waren unsere Vereinssportler Pia, Jonas und Carsten. Die drei bereiteten sich auf das anstehende Bundesranglistenturnier in Gehrden (bei Hannover) vor.

Für Sonntag, den 29.08.2021, wurden Alexandra, Marlene und Nikita eingeladen. Am Sonntag fand ein Sichtungslehrgang für den Nachwuchskader statt. Da unsere drei Sportler bei dem Offenen Hessencup im Juli 2021 hervorragende Leistungen gezeigt haben, hat Armin Akbari (Co-Landestrainer) diese drei Sportler aus unserem Verein zur Sichtung eingeladen.

Hier einige Bilder: