Am Sonntag, 10.04.2022, fand die Deutsche Meisterschaft (Junioren) im Taekwondo Vollkontakt im Münster (Nordrhein-Westfalen) statt. Irina Neumann ging in der Altersklasse 15-17 (Juniorinnen), in der Gewichtsklasse bis 67 kg an den Start.
In Irina´s Klasse waren 9 Starterinnen gemeldet. Nach der Waage waren es dann noch 6. Es scheint nicht immer einfach zu sein, seine Gewichtsklasse zu halten. Es vergeht ja auch meist noch einige Zeit von der Meldung bis zum Turnier. Bei Irina passte es genau.
Die Deutsche Meisterschaft der Kadetten und Junioren wurde auf vier Kampfflächen ausgetragen. Die Turnierorganisation mit der Live-Übertragungen auf allen vier Flächen lief gewohnt gut und die Kämpfe wurden zügig ausgetragen. Diesmal wurde die Kampfzeit auf 3 x 1,5 Minuten mit 30 Sekunden Pause verkürzt. Dies gibt die Möglichkeit den Zeitplan erheblich zu straffen.
Diesmal durfte Irina schneller auf die Fläche. Mit Kampfnummer 315 startete sie schon gegen 12 Uhr. Den ersten Kampf dominierte Irina klar und konnte ihn mit 23:11 gegen ihre viel größere Kontrahentin gewinnen. Somit zog Irina ins Halbfinale ein.
Im Halbfinale traf sie auf eine Bundeskader Athletin und verlor diesen Kampf leider mit 25:13.
Irina beendet auch diese Deutsche Meisterschaft mit der Bronzemedaille und ist stolz nach Hause gefahren.
Nochmal – Herzlichen Glückwunsch!