Hessenkader lädt ein

Am 11.09.2022 fanden gleich zwei Lehrgänge der Hessischen Landeskader statt.

In Bad-Soden Salmünster hat der hessische Landesverband zu einem Kader- und Sichtungslehrgang im Bereich Vollkontakt (Kyorugi) eingeladen. Hierzu kommen alle Landeskader Athleten, um regelmäßig zu trainieren. Aber es werden auch talentierte Nachwuchsathleten eingeladen, damit sich das Landes-Trainer-Team über den Nachwuchs ein Bild verschaffen kann. Vom Taekwondo-Verein Bergstraße ist unsere Kader Athletin Irina mit 5 Vereinsmitgliedern zum Lehrgang gefahren. Emin, Alexandra, Charlotte, Civan und Bahara begleiteten Irina und hatten einen sehr anstrengenden, aber auch sehr lehrreichen Tag verbracht. Dieser war so intensiv, dass alle (bis auf den Fahrer Ihsan) auf der Rückfahrt tief eingeschlafen sind 😊
An dieser Stelle nochmal Danke an Ihsan für das Fahren!

Am gleichen Tag fand in Walluf ein Training des hessischen Landeskaders Formen (Poomsae) statt. Zwar steht derzeit noch kein Turnier fest zu dem nominiert wird aber alle bereiten sich auf die kommenden Turnier vor. Dabei geht es vorzugsweise um die Deutsche Meisterschaft, den deutschen Jugendcup und die Portugal Open. Zu diesem Lehrgang fuhren Carsten, Pia und Kurt. Jonas fehlte leider krankheitsbedingt, dafür wurde Marlene erneut eingeladen.