Neuer Schwarzgurt im Verein

Am 03. Dezember 2022 fand in Wiesbaden die letzte Dan-Prüfung in diesem Jahr statt. Vom Taekwondo-Verein Bergstraße stellte sich Jonas Malik dieser Herausforderung.

Er hat sich lange mit Marc auf diesen Tag vorbereitet und dies hat sich mehr als gelohnt. Jonas zeigte zuerst ein sehr gutes Pratzenprogramm. Hierbei sollen diverse Wettkampfkicks und Stepps in einem zweiminütigen Programm präsentiert werden. Danach folgte seine Lieblingsdisziplin – der Formenlauf. Hier präsentierte sich der Deutsche Meister sehr stark und zeiget souverän seine Formen.(Überprüfungsform und Pflichtform). Auch im Bereich 1-Schrittkampf (Hanbon-Kyorugi) zeigte Jonas sehr saubere Konbinationen und konnte seinen bevorstehenden Erfolg untermahlen. Mit der letzte Disziplin, der Selbstverteidigung sicherte er sich dann den Erfolg und belohnte sich mit der Urkunde zum 1. Poom (Jugend-Meistergrad).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!