Am 2. Juli 2022 fand im niedersächsischen Lehrte das Bundesranglistenturnier Poomsae und Freestyle statt. Die hessische Taekwondo-Union belegte mit 88 Punkten und einem deutlichen Abstand den ersten Platz in der Länderwertung. Zu diesem Erfolg steuerte der Taekwondo-Verein Bergstraße mit nur drei Startern eine Bronze- und drei Goldmedaillen bei.
Die Medaillengewinner:
Pia: Gold im Einzel und Team
Jonas: Gold im Team
Marlene: Bronze im Einzel
Erstmals bei einem Bundesranglistenturnier vertreten startete Marlene in der Klasse bis 11 Jahre. Sie qualifiziere sich im Halbfinale als Fünftbeste für die Runde der besten Acht. Im Finale konnte sie dann noch eine Schippe drauflegen und belohnte sich mit der Bronzemedaille.
Bei den Juniorinnen zeigte Pia eine überragende Leistung und sicherte sich mit der besten Einzelbewertung des gesamten Turniers souverän der ersten Platz. Auch im Teamlauf ließ sie mit ihren Team-Mitgliedern Ana Catalina (Frankfurt) und Helena (Wiesbaden) den Konkurrentinnen keine Chance und sicherte sich auch hier die Goldmedaille.
Jonas präsentierte sich in der in der stark besetzten Kadetten-Klasse mit einer sehr guten Leistung. Er verpasste nur knapp den Sprung aufs Treppchen und belegte den fünften Platz. Im Teamlauf mit den Kollegen Milad und Leonard aus Walluf lief es erheblich besser, hier sicherten sie sich mit einer tollen Teamleistung den Titel.