Vom 18. Juli bis 29. August 2022 findet die Muju Taekwondowon Open Online 2022 Poomsae Challenge II statt. Bei diesem von World Taekwondo ausgerichteten internationalen Turnier sind vor allem die stärksten Taekwondo Nationen vertreten, darunter Korea, Iran und die USA. Da die DTU für die Kadetten und Junioren-Klassen keine Nominierungen ausspricht, startet Pia Hoffman für den Taekwondo-Verein Bergstraße.
In der Klasse Junioren weiblich (15-17 Jahre) waren 59 Starterinnen gemeldet. Alleine Korea schickte 21 Teilnehmerinnen ins Rennen, gefolgt von Iran mit 12 Athletinnen.
In der Vorrunde traten je 15 Starter in vier Gruppen gegeneinander an. Die besten acht qualifizierten sich für das Halbfinale. Pia zeigte auf ihren eingeschickten Videos zwei hervorragende Formen und sicherte sich mit einer hervorragenden Wertung von 7,22 den vierten Platz in ihrer Gruppe, Platz eins und drei gingen an Korea, Platz zwei an Iran. Sie erhielt insgesamt die achtbeste Wertung der gesamten Juniorinnen und zieht als beste Europäerin ins Halbfinale ein.
Vom 15. bis 18. August wird das Halbfinale ausgestrahlt. Die Formen sind aufgenommen und eingeschickt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.