Wie bereits im vergangenen Jahr, war der Taekwondo-Verein Bergstraße auch bei den diesjährigen Danish Open Poomsae mit einem kleinen Team überaus erfolgreich. Das hessische Team ging am 20. August in Skanderborg mit acht Startern ins Turnier, vom Taekwondo-Verein Bergstraße waren Pia, Jonas und Carsten dabei.
Gleich zum Auftakt des Turniers ging es in der Klasse männlich 51-60 Jahre los. Carsten präsentierte zwei gute Formen und konnte Platz drei und somit die Bronzemedaille erkämpfen.
Im Einzel konnte Pia klar überzeugen und zog als Beste (7,77er Wertung) in der 14er Gruppe ins Finale ein. Im Finale ließ sie den Konkurrentinnen, darunter der amtierende Europameisterin, keine Chance und verteidigte souverän ihren Titel aus dem Vorjahr und holte die Goldmedaille.
Pia startete außerdem im Team mit zwei Juniorinnen aus Dänemark und belegte den zweiten Platz und somit die Silbermedaille hinter dem dänischen Nationalteam.
In der B-Klasse männlich 12-14 Jahre trat Jonas sehr stark auf und präsentierte zwei Top Formen. Er wurde mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz Danish Open Sieger und sicherte sich ebenfalls die Goldmedaille.
Jonas und Maya Stranghoener (TKD Walluf) starten in der Klasse Paar 12-14 Jahre. Sehr synchron zeigten sie zwei sehr gute Formen und belohnten sich auch mit der Goldmedaille.
Die acht Starter aus Hessen holten am Ende des Tages:viermal Gold, fünfmal Silber und einmal Bronze. Allein der Taekwondo-Verein Bergstraße erzielte davon 3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze.