Europäische Technik-Elite bei der German Open in Hamburg

Am 25. und 26. Februar 2023 traf sich die Technik-Elite in Hamburg bei der German Open, einem der wichtigsten Turniere in Europa. Mit 463 Startern in den Einzelwettbewerben, 70 Paaren und 51 Teams in allen Klassen war es das größte Event seit seinem Bestehen. Carsten, Jonas und Pia können auf ein sehr erfolgreiches Wochenende zurückblicken: Pia sicherte sich im Einzel souverän die Goldmedaille. Und auch im Freestyle Team konnten Pia, Ana Catalina, Leah, Julius und Jules erneut überzeugen und holten den Titel. Jonas präsentierte sich mit einer hervorragenden Leistung und gewann verdient Silber. Carsten belegte in einem sehr anspruchsvollen Teilnehmerfeld einen sehr guten fünften Platz. 

Gelungener Auftakt am Samstag

Am Samstag musste sich Carsten in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld beweisen. Nachdem er sich souverän für das Finale qualifiziert hatte, belegte er einen sehr guten fünften Platz. Kurt zeigte in seiner Gruppe eine respektable Leistung, konnte aber diesmal leider nicht ins Finale einziehen.

Das Freestyle Team mit Pia, Ana Catalina, Leah, Julius und Jules stellte nach dem Erfolg in Paris erneut seine internationale Spitzenposition unter Beweis. Sie sicherten sich noch vor den Europameistern aus Dänemark die Goldmedaille.

Pia und Jonas in Topform

Am Sonntag fanden die Wettbewerbe der Junioren, Kadetten und Minis statt. Im Einzel der Juniorinnen musste sich Pia gegen 66 Athletinnen durchsetzen. Ihre Favoritenrolle in Europa stellte sie eindrucksvoll unter Beweis. Bereits in der Vorrunde und später im Halbfinale ließ sie ihren Konkurrentinnen keine Chance und kam jeweils als Erste eine Runde weiter. Im Finale konnte sich Pia noch mal steigern und gewann mit sicherem Abstand Gold.

Für Jonas ging es bei den Kadetten ebenfalls über drei Runden. Auch er zeigte sich in Topform und erreichte mit hervorragenden Wertungen das Finale. Im Finale musst er sich nur dem amtierenden Europameister geschlagen geben und sicherte sich die wohlverdiente Silbermedaille.