Nur zwei Hundertstel entscheiden

Die Swedish Open fanden am 30. April 2023 in ihrer zweiten Auflage erneut in Stockholm statt. Mit einem denkbar knappen Ergebnis im Finale sicherte sich Pia im Einzel die Silbermedaille. Carsten konnte trotz widriger Umstände die Bronzemedaille aus Schweden mit nach Hause nehmen. 

Durch eine kurzfristige Umstellung der Wettbewerbe verkürzte sich die Aufwärm- und Vorbereitungszeit für Carsten auf nur 10 Minuten. Nachdem er eine sehr gute erste Form präsentiert hatte, sorgten technische Störungen für eine sehr lange Unterbrechung zwischen den beiden Läufen. Trotzdem belegte Carsten einen guten Platz und sicherte sich die Bronzemedaille.

Wie sich herausstellte, musste sich Pia mit der Team-Weltmeisterin des vergangenen Jahres aus den USA auseinandersetzen. Die beiden Athletinnen dominierten den sehr stark besetzten Wettbewerb und es war klar, dass es um eine sehr knappe Entscheidung gehen würde. Dass die beiden allerdings nur zwei Hundertstel im Finale unterschied, war unfassbar knapp. Die Amerikanerin war sichtlich erleichtert, dass sie diesen minimalen Vorsprung hatte und so den Titel mit in die USA nehmen konnte. Für Pia war es eine besondere Erfahrung, so knapp hinter der Weltmeisterin die Silbermedaille zu erkämpfen. Dies war eine absolute Topp-Leistung von Pia. Trainer Carsten und der gesamte Verein sind sehr stolz!!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!

Am kommenden Wochenende geht es zum Offenen Hessencup Poomsae nach Rodgau.