Internationaler Hessenpokal

Der Internationale Hessenpokal Kampf ist das Nachwuchsturnier in Hessen. Das Turnier war mit knapp 300 Startern aus 27 Vereinen sehr gut besucht und fand in Dietzenbach statt.

Vom Taekwondo-Verein Bergstraße gingen 2 Starter ins Rennen um die Medaillen. Für beide Starter war es das erste Turnier nach WT (World Taekwondo) Regeln.

Emma ging in der Klasse Jugend-C (09-11 Jahre) und in der Gewichtsklasse bis 43 Kg an den Start. Emma war sehr aufgeregt, fand aber schnell in den Kampf hinein. Sie gewann die erste und die zweite Runde und somit den Kampf 2:0 nach Runden. Im Finale gewann sie wieder die erste Runde, verlor allerdings die zweite. In der Dritten Runden stand es am Ende unentschieden und es gab einen Schiedsrichterentscheid. Das Ergebnis hieß 2:1 für Emma. Emma gewinnt bei ihrem ersten Vollkontakt-Turnier die Goldmedaille und wird Internationale Hessenpokalsiegerin.

Anwar ging in der Klasse Jugend A (15-17 Jahre) und in der Gewichtsklasse bis 63 Kg an den Start. Dies ist sicherlich die schnellste Klasse. Anwar hat bislang in Afghanistan nach ITF-Regeln gekämpft. In den letzten Monaten hat er nach Regeln von World Taekwondo trainiert aber noch kein Kampferfahrung. Leider verlor er gegen einen sehr erfahrenen Kämpfer beide Runden und beendete das Turnier mit der Bronzemedaille.

Unsere Medaillenausbeute:

Gold

  • Emma

Bronze

  • Anwar