Mit zweimal Gold und einer Silbermedaille stellten Pia und Jonas beim G1 Turnier Bulgaria Open Poomsae in Sofia ihre Klasse auf internationalem Parkett erneut unter Beweis.
Jonas startete mit Paarlauf Partnerin Tia Rahana Nazir von der Sportschule Park in Stuttgart im Paarlauf. Sie liefen sehr synchron und beeindruckten die Kampfrichter. Mit einem deutlichen Abstand vor Österreich, Slowenien und Bulgarien sicherten sie sich die Goldmedaille. Jonas startete später im Einzel der Kadetten und dominierte seine Gruppe klar und zog als bester ins Finale ein. Dort zeigte er zwei weitere sehr guten Formen und sicherte sich vor Slowenien, Deutschland und den Niederlanden die Goldmedaille.
Pia startete erstmals in der Altersklasse 18-30 (U30) im Single Elimination System. Unter den 58 Starterinnen waren fast alle namhaften Spitzensportlerinnen vertreten. In den ersten Runden gegen Österreich, Ungarn Dänemark setzte sich Pia mit deutlichem Abstand durch. Auch im Viertelfinale ließ sie der Niederländerin mit einer weiteren 8er Wertungen keine Chance. Im Halbfinale traf Pia auf ihre Landsfrau, Anna Siepmann, zeigte zwei hervorragenden Formen und qualifizierte sich für das Finale. Hier sicherte sich Pia im Duell gegen Tsz Ching Lee aus Hong Kong mit einer abermals hervorragenden Leistung die Silbermedaille.
G1-Turniere sind bekannt für ihr hohes Niveau und die internationale Besetzung. Es kamen Sportler aus Europa, von Norwegen bis Italien, von Portugal bis Türkei. Es waren aber auch Sportler aus Hongkong, USA, Cuba, Ghana, Mexiko und Kasachstan vertreten.
Intensives Training lohnt sich, wenn man so hart arbeitet, wie Pia und Jonas. Sie traten mit Entschlossenheit und Selbstvertrauen in das Wettbewerbsumfeld ein. Von Anfang an zeigten sie sehr gute Leistungen und erhielten top Wertungen. Herzlichen Glückwunsch an Pia und Jonas.